Wer bittet, dem wird gegeben

Martinskonveniat

Unter diesem Motto fand die diesjährige Martinsfeier am 11.11. statt. Traditionell feierten wir einen ökumenischen Gottesdienst um 11.00 Uhr in der Martinskirche auf dem Friedensplatz, der von angehenden Sozialassistenten unserer Schule im 2. Ausbildungsjahr vorbereitet wird.

Alle Schüler unserer Schule sowie die Anwohner und Mitarbeiter der Einrichtungen „des Berges“ waren dazu herzlich eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst fand, wie in jedem Jahr, das „Maritinskörbe teilen“ im Evangelischen Gemeindehaus statt.

In kleinen, darstellerisch gelungenen Sequenzen haben die Schüler im Gottesdienst die Martinsbotschaft vom Teilen nahegebracht. Die Szenen trugen die Titel: Geben & Nehmen, Zusammenhalt, Augen auf, Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft. Einige Instrumentalisten der Klasse gaben dem Ganzen einen feierlichen gesanglichen Rahmen. An den Ausgängen der Kirche wurde an alle Gottesdienstbesucher Martinsgebäck, das ebenfalls von einer Schülergruppe hergestellt wurde, verteilt.
Einen lieben Dank an diejenigen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.