Berufsorientierungstag in Leinefelde (BOT)

BOT Leinefelde

Ein breites Interesse fand der Stand der Bergschule St. Elisabeth bei den Besuchern der BOT in Leinefelde am vergangenen Freitag (24.10.14). Der vom Landkreis Eichsfeld organisierte und überwiegend von Jugendlichen besuchte Berufsorientierungstag wurde genutzt, um sich konkret bei uns über die Schulabschluss- und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Besonders ansprechend für die vielen informationshungrigen jungen Besucher war die Unterstützung an unserem Stand durch drei Schüler aus dem Oberkurs unserer angehenden Erzieher, die ihre Erfahrungen an unserer Schule aus „erster Hand“ weiter geben konnten.
Ein Herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, Unterstützer und Besucher für diesen gelungenen Tag.