Bergschule St. Elisabeth

Wir bleiben hier!

Theaterbesuch „Die Physiker“

Theaterbesuch in der Ko-Ra-Le

Am Montag morgen (22.9.) besuchten die Unterkurse U1 und U2 und der Mittelkurs M3 das Theaterstück „die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt. Die Jugendtheatergruppe der „ko-ra-le“ e.V. zeigte uns eine amüsante, spannende und moderne Version, der 1961 enstandenen Komödie.

Die Schauspielerinnen begeisterten uns mit kreativen und individuellen Charakteren, wie zum Beispiel Johann Wilhelm Möbius der denkt, mit König Salomo sprechen zu können, Herbert Georg Beutler der denkt, Isaac Newton zu sein, Ernst Heinrich Ernesti der denkt, Albert Einstein zu sein oder der Leiterin der Nervenklinik Mathilde van Zahnd. Uns hat der Besuch sehr gefallen und danken der Theatergruppe „ko-ra-le“ e.V. für den schönen Vormittag. (RJ)