Bergschule St. Elisabeth

Staatlich anerkannte katholische berufsbildende Schule

Wir bleiben hier!

Abschlussball 2013/14

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Absolventen der KBBS gemeinsam mit ihren Familien ihre Abschlüsse mit einem Ball in der Stadthalle.
Traditionell bereiteten die Mittelkurse der Erzieherausbildung mit Unterstützung von Lehrern den Abend vor. Der Servicebereich, das Eindecken und Dekorieren der Tische sowie das Rahmenprogramm wurden von den Schülern aktiv gestaltet und arrangiert. Besonders gespannt waren die Absolventen auf das für sie erarbeitete „Abschiedsprogramm“. Den Gästen wurde viel Spaß und Unterhaltung mit der Schow LSD (Lehrer-Schüler Duell) geboten, wobei jeweils ein Lehrer- und ein Schülerpaar in verschiedenen kleinen Spielen Geschick und Wissen unter Beweis stellen musste. Die Schüler gingen am Ende als Gewinner hervor. In den „Werbepausen“ gab es interessante und unterhaltsame Showeinlagen.
Nach dem Programm war Zeit zur Begegnung, zu Gesprächen und natürlich zum Tanzen mit Musik von Tanas.
Allen Beteiligten und Verantwortlichen herzlichen Dank für den gelungenen Abend.